All Style Fighting Zürich:

 

Der Gründer und Eigentümer des Vereins ist Georges Nikiteas.  Georges wohnt in Oberwil-Nürensdorf. Er ist erfahrener Generalagent ALLIANZ Versicherungen. Er ist verheiratet mit Sabina und sein Sohn Aristotelis ist bereits Kickboxer. 

 

Ein paar Schilderungen, zum Werdegang eines Vollblut-Kickboxers aus Überzeugung:

Mit 6 Jahren begann Georges mit Judo und als 13jähriger mit Taekwondo. Schon kurze Zeit später wechselte er zum Kickboxen wo er nach sechs Jahren mit Erfolg die Schwarzgurtprüfung und das Instruktordiplom absolvierte. Erste ’Gehversuche’ als Kickboxer tätigte Georges im Club des legendären John Brun in Zürich und blieb über viele Jahre dessen Schüler und später auch Instructor. In seiner Zeit als aktiver Kämpfer holte er sich mehrere Titel als Schweizermeister und Länderkampfsieger.

 

Seit Georges seinen Traum von einem eigenen Club, bzw. Verein verwirklichen konnte wechselte er aus diversen Gründen dreimal die Lokalitäten. Nachdem ihm im Center Volkiland der Mietvertrag aufgrund von Umbauarbeiten vorzeitig gekündigt wurde, musste er als Übergangslösung innert Tagen eine neue Trainingsmöglichkeit suchen und fand Unterschlupf in Schwerzenbach. 

Schon kurze Zeit später ergab sich die Möglichkeit, die Räumlichkeiten und das Dojo des SVC Glattbrugg mit zu benützen. Der Club All Style Fighting Zürich fand in Glattbrugg ein Dojo, in welchem 3-4 mal in der Woche hart trainiert werden konnte. Im Herbst 2013 zog der Club in die Turnhalle Oberwil bei Nürensdorf. Aktuell trainieren wir in der Turnhalle der Kantonsschule Zürich Nord in Oerlikon.

 

Georges war sich selber und seinem Moto stets treu: Er will Mitmenschen die Freude am Kickboxen und dessen Philosophie nahe bringen. Er verpönt den Kommerz beim Sport und so muss ein Schüler sich vor allem gut in sein Team integrieren können. Schläger, Asoziale und ’komische Typen’ haben beim All Style Fighting nichts verloren.

 

In seiner ’Kampfsport-Familie’ trainiert die breite Palette vom Unternehmer, Polizisten, Banker, Fitnessinstruktor etc. bis zum Lehrling oder Schüler. Auch vermehrt Frauen und einige Kinder werden trainiert. Wie in jedem Verein oder Club und speziell im Kampfsport - ist die Mitgliederzahl sehr variierend. Leider wird auch beim Kickboxen nach Monaten das Training ab und zu wieder an den Nagel gehängt. Oftmals ist sich ein Beginner nicht im klaren, dass Kampfsport ein hartes Training mit grosser Selbstdisziplin erfordert und man sich Qualitäten nicht schon über Nacht aneignen kann.

Das All Style Fighting Zürich ist einer von z.Zt. beinahe 50 Vereinen des SKBV. Erfolge der KämpferInnen, Verbandsarbeit, langjährige Dienste als Kampfrichter oder der durch das ASF organisierte 'Dübi-Cup'  verhalfen zu grosser Akzeptanz in der Szene.

 

Georges ist seit über 40 Jahren Kampfsportler und hat ein entsprechend grosses Wissen, was ihn im Schweizerischen Kickboxverband als Chef Prüfungsexperte für Schwarzgurtanwärter auszeichnet.

Der Verband SKBV zeichnete seine Leidenschaft und sein Können mit dem 7. Dan aus.